Sportgelände

DJI 0277 (2) Web

SPORTGELÄNDE DES FC EICHELSBACH

Zum Sportgelände des FC Eichelsbach gehört ein Allwetter-Hartplatz, auf dem in den Wintermonaten und auch sonst bei jeder Witterung der Trainings- und Spielbetrieb durchgeführt werden kann. Eine Flutlichtanlage sorgt dabei für die nötige Beleuchtung.
Auf dem größeren Rasenplatz werden die Heimspiele der Jugend- und Herrenmannschaften ausgetragen.

Zum Sportgelände gehört ebenfalls ein Multifunktionsgebäude, in dem einerseits Platz für die Unterbringung von Trainingsmaterialien und andererseits Räume für Veranstaltungen und dem Verkauf von Speisen und Getränken vorhanden sind.

INFORMATIONEN

UMBAU DER FLUTLICHTANLAGE AUF UMWELTFREUNDLICHE LED TECHNIK

Im Februar 2023 wurde die Flutlichtanlage des Trainingsplatzes auf Umweltfreundliche LED Technik umgerüstet. Die”alten” Quecksilber Dampflampen (Strahler) wurden durch Umweltfreundliche LED Strahler ersetzt.

Unterstützt wurde dieses Projekt durch folgende Initiativen und Behörden:

• Nationale Klimaschutz Initiative
  • Bundesministerium für Umwelt Naturschutz und Nukleare Sicherheit
  • ZUG (Zukunft – Umwelt – Gesellschaft)