rosbacher-cup_logo

Der 5. Rosbacher Junior Cup 2016 wartet wieder mit einem erstklassig besetzten Teilnehmerfeld auf.

Am Samstag, den 16. Januar 2016 messen sich ab 11:30 Uhr die U15-Nachwuchsteams verschiedener Bundesligisten in der Elsenfelder Sparkassenarena. Dabei gehen die Teams in den zwei Gruppen „Rosbacher ‚Isofit‘-Gruppe“ und „Rosbacher ‚Sport‘-Gruppe“ an den Start. Neben dem Team der JFG Untere Elsava spielen folgende Juniorenteams um den Titel: TSG 1899 Hoffenheim, Eintracht Frankfurt, FC Augsburg, SV Darmstadt 98, TSV 1860 München, Fortuna Düsseldorf, Kickers Offenbach, SpVgg. Greuther Fürth, Viktoria Aschaffenburg, 1. FC Kaiserslautern und VfL Bochum.
Zusätzlich zu diesem Event auf höchstem sportlichen Niveau findet als Warm-Up am Freitagabend (15.01.2016) ab 18:00 Uhr ein „Alte Herren“ bzw. Sondermannschaften- Turnier um den „AH-Soma-Cup“ statt.
Abgeschlossen wird dieses Turnierwochenende in Elsenfeld mit den U7- und U9-Junioren-Turnieren am Sonntag, den 17.01.16 ab 08:30 Uhr.

Für Spannung, viele Tore und jede Menge „Budenzauber“ ist also gesorgt – und das alles bei freiem Eintritt an allen Tagen.

Als ich von den Organisatoren des Rosbacher Junior Cups gefragt wurde, ob ich die Schirmherrschaft für das Turnier 2016 übernehmen würde, habe ich aus mehreren Gründen sofort zugesagt. Zunächst einmal wurde ich ja nicht weit vom heutigen Spielort entfernt in Aschaffenburg geboren, bin dort aufgewachsen und habe dort meine ersten fußballerischen Erfahrungen gesammelt. Daher liegt mir die Region und vor allem der Fußball dort besonders am Herzen.

Außerdem habe ich an die Hallen- und Kleinfeldturniere während meiner Zeit als Jugendspieler nur die besten Erinnerungen. Die Atmosphäre und die Stimmung war bei den Turnieren immer richtig gut, man konnte sich innerhalb kürzester Zeit mit den besten Mannschaften messen, Tricks von den Gegenspielern abschauen, einfach mit seinen Mannschaftskameraden eine gute Zeit haben und auch Kontakte zu anderen Spielern knüpfen, was bei einem normalen Ligaspiel eher schwieriger war.

Als mittlerweile echter Wolfsburger liegen meine Sympathien zwar etwas mehr bei den Wölfen. Aber natürlich wünsche ich allen Teams beim Junior-Cup ein erfolgreiches Abschneiden und vor allem ein verletzungsfreies Turnier. Im Vordergrund sollten bei allem Ehrgeiz, das Fairplay und das Miteinander stehen. Genießt die Zeit auf dem Platz, schießt schöne Tore und habt auf dem Feld einfach Spaß.

Euer Marcel Schäfer

(…) ich (wurde) ja nicht weit vom heutigen Spielort entfernt in Aschaffenburg geboren (…) und habe dort meine ersten fußballerischen Erfahrungen gesammelt.

Liebe Fußballfreunde,
herzlich willkommen zum ROSBACHER JUNIOR-CUP 2016.
Bereits zum zweiten Mal sind wir mit diesem tollen Fußball-Nachwuchs-Turnier in der Elsenfelder Sparkassen-Arena zu Gast! Auch in diesem Jahr gehen bei den U15- Junioren wieder absolute Spitzen-Mannschaften des deutschen Fußball-Nachwuchses an den Start. Eintracht Frankfurt, TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, SpVgg. Greuther Fürth, Kickers Offenbach, SV Darmstadt 98, VfLBochum, Fortuna Düsseldorf, TSV 1860 München, 1. FC Kaiserslautern, und dazu als Lokalmatadoren Viktoria Aschaffenburg und das Team vom Ausrichter JFG Untere Elsava! Fußballherz – was willst du mehr?

Neben den teilnehmenden Teams, ihren Trainern und Betreuern begrüßen wir vor allem natürlich auch die Zuschauer aufs Herzlichste! Wir sind stolz, mit ROSBACHER diesen fußballerischen Leckerbissen begleiten zu dürfen. Ist doch gerade die Förderung der Jugendarbeit – insbesondere in der Region – für uns ein besonderes Anliegen. Ein großes „Dankeschön“ sagen wir Organisator Michael Ehrlich von Ehrlich Sport sowie den Helferinnen und Helfern des Ausrichters JFG Untere Elsava. Nur durch ihr Engagement und durch ihre Unterstützung ist die Durchführung eines solchen Sport- Events erst möglich.

Wir von ROSBACHER freuen uns auf den JUNIOR-CUP 2016, auf viele spannende Momente, sportliche Begegnungen sowie faires Miteinander und natürlich viele, viele Tore! ROSBACHER – 2:1 für deinen Körper.

Ullrich Schweitzer Geschäftsführer Marketing Hassia Gruppe

Sehr geehrte Gäste, liebe Fußballfreunde,

die JFG Untere Elsava, mit den Stammvereinen TSV Eintracht Eschau, TuSpo Sommerau und FC Eichelsbach, begrüßt sie beim „5. Rosbacher Junior Cup 2016“.
Vom 15. bis 17. Januar 2016 dreht sich in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld alles um den Fußball. Wer gediegenen Sport, mit gutem Stellungsspiel und feinen technischen Finessen sehen möchte, sollte unbedingt am Freitagabend beim Turnier der „Alten Herren“ vorbeischauen.

Dynamischer und leichtfüßiger wird es dann beim Höhepunkt am Samstag zugehen. Das U15-Turnier, mit den Nachwuchsteams der 1. und 2. Bundesliga, verspricht spannende Spiele mit packenden Derbys. Und natürlich bin ich auch gespannt, wie sich das Team der JFG Untere Elsava schlägt.

Die Kleinsten der U7 und U9 werden dann am Sonntag ihr Können aufblitzen lassen. Ich denke, dass wir unserem Nachwuchs eine tolle Kulisse dafür bieten werden. Eltern, Geschwister und Großeltern sollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen und ihr Team anfeuern. Schauen Sie vorbei und unterstützen Sie damit unsere Jugendarbeit!

Mein besonderer Dank gilt dem Organisatorenteam, den Sponsoren und allen Helfern für ihre tatkräftige Mitarbeit, bzw. finanzielle  Unterstützung. Ich freue mich auf viele Zuschauer während der drei Tage und interessante, faire Spiele.

Alexander Hein – 1. Vorsitzender JFG Untere Elsava

[TS_VCSC_Quick_Testimonial placeholder=”https://fc-eichelsbach.de/wp-content/plugins/ts-visual-composer-extend/images/defaults/default_person.jpg” author=”Alexander Hein” position=”1. Vorsitzender JFG Untere Elsava”]

Die Kleinsten der U7 und U9 werden dann am Sonntag ihr Können aufblitzen lassen. (…) Schauen Sie vorbei und unterstützen Sie damit unsere Jugendarbeit!

Freitag, 15. Januar 2016

18:00 – 23:00 Uhr | AH/SOMA Turnier Spielplan